Wer steht hinter der Stiftung?

Die Organe der Stiftung Lebenshilfe Heidelberg bestehen aus dem Vorstand für die Aufgaben der Geschäftsführung, dem Kuratorium als Kontrollgremium und dem Beirat als dem beratenden Organ. In diese Gremien werden engagierte Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft der Region Heidelberg ehrenamtlich berufen.

Kuratorium

• Dr. Joachim Gerner, Bürgermeister i.R. (Sprecher)
  • Prof. Dr. Georg F. Hoffmann, Geschfd. Dir., Zentrum f. Kinder-u. Jugendmedizin HD (stellvertretender Sprecher)
  • Dr. med. Sigrid Amtsberg, Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Stefanie Jansen, Bürgermeisterin für Soziales, Bildung, Familie und Chancengleichheit der Stadt Heidelberg
  • Christoph Vanselow, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater

• Siegbert Moraw, Direktor i.R. (Vorsitzender)
  • Dr. Florian Armbruster, Rechtsanwalt (stellvertretender Vorsitzender)
  • Arnold Fritz, Berater
  • Dr. Hanns-Uwe Richter, Rechtsanwalt
  • Prof.in Dr. Karin Terfloth, Pädagogik bei schwerer und mehrfacher Behinderung und Inklusionspädagogik

Beirat

• Manfred Gaul, Notariatsdirektor a.D.
  • Rainer Fuchs, Vorstand der Sport Business AG
  • Winfried Monz, ehem. Schulleiter der Graf von Galen-Schule in Heidelberg

Die Gremienmitglieder der Stiftung Lebenshilfe Heidelberg im Januar 2017 (es fehlt: Winfried Monz, Mitglied des Beirats).